04 August 2007

Brieftaube zu Besuch

Ich hätte sie beinahe in der Einfahrt zur Tiefgarage unter den Reifen gehabt. Erst als ich den roten Ring am Fuß gesehen habe, wusste ich, dass es eine Reise- oder Brieftaube ist und keine Straßentaube. Gut, ich hatte schonmal Besuch einer Briefttaube auf meinem Balkon. Nun wusste ich was zu tun ist. Habe sie mit hochgenommen und ihr in Form eines Kartons auf meinem Balkon eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten.


Wenn euch mal eine Brieftaube zufliegt, gebt ihr einfach etwas Wasser und vielleicht ein paar Haferflocken. Und am nächsten morgen wird sie in der Regel weiterfliegen. Meine Taube war heute morgen tatsächlich wieder aufgebrochen. Das mit dem Karton ist auch eine super Sache, sie bleibt da sogar drin sitzen in der Nacht und ihr habt nicht euren ganzen Balkon verdreckt, wie es bei meiner ersten Taube war. Tja und solltet ihr mal eine verletzte Taube haben, die einen Ring (oder auch zwei) hat, dann könnt ihr vielleicht über den Brieftaubenring im Internet den Besitzer ausfindig machen.
Und so hatte ich doch tatsächlich unerwarteten Besuch an meinem Geburtstag, der auch noch über Nacht geblieben ist! Sowas! ;-)

Keine Kommentare: