30 August 2007

Bella Italia - Rom

Zurück vom 5-Tage-Rom-Trip. Ich denke einmal Rom reicht auch. Chaotische Verkehrszustände und unerklärliche Unterschiede zwischen der Straße auf der Karte und der Straße auf der Straße. *lach* Aber naja, schön warm wars und zu sehen gabs doch einiges. Besser zu Fuß laufen, als den Bus nehmen... nur wenn man größere Strecken überwinden muss, aber dann ist die Metro doch besser und schneller und auch garnicht so dreckig, wie es oft beschrieben wird. Und auch die Straßenhändler lassen einen in Ruhe.

Colosseum (aussenansicht)

Colosseum (innenansicht)

Colosseum (bei Nacht)

Petersdom

Cool waren die zahlreichen Trinkwasserbrunnen in der Stadt.
Bei der schwülwarmen Luft doch eine angenehme Sache.

Auf jeden Fall sehenswert die kleinen Gässchen im Stadtteil Trastevere.
Hier kann man günstiger essen, als direkt im Stadtzentrum.

Keine Kommentare: